ÜBER MICH

Eine Fülle von kultureller, sprachlicher und akademischer Erfahrung  

Mein Leben ist eine Reise durch viele Länder, Kulturen, Sprachen und Jobs. Ich bin in Gent, Belgien, geboren, wo ich einen Master in Altorientalistik gemacht habe: Studiert habe ich Bibelhebräisch, klassisches Arabisch, Sumerisch und Akkadisch. Ich bin eine überzeugte Multikulturalistin: viele Jahre meines Lebens habe ich in Florenz, Jerusalem und Wien verbracht. In Belgien kochte ich italienisch in unserem toskanischen Weinrestaurant in Gent, und ein Jahrzehnt später eröffnete ich eine kleine internationale Buchhandlung in Florenz. In den letzten Jahren war ich hier in Wien als Englischlehrerin und als Köchin in Restaurants mit typischer Wiener Küche tätig.

Ich bin eine begeisterte Leserin von Romanen und Lyrik und eine leidenschaftliche Köchin. Ich spreche fließend Englisch, Deutsch und Italienisch. Mit meinem Hintergrund in der Philologie und in historischen Sprachen arbeite ich nun als Übersetzerin für moderne Sprachen.  

Ich bin niederländische Muttersprachlerin mit Lebensmittelpunkt in Wien. Ich biete professionelle Übersetzungen vom Englischen und Deutschen ins Niederländische sowie Lektorat und Korrektorat. Meine Spezialgebiete sind Literatur & zugehörige Fachliteratur und Kulinaristik.

Außerdem biete ich Recherche-Dienste für Autoren: On- und Offline-Forschung zu einer Vielzahl von Themen, mit dem Schwerpunkt auf Quellen in Deutsch, Niederländisch, Englisch, Italienisch und Französisch – die ich natürlich gerne für Sie zusammenfasse oder übersetze!

Lesen Sie mehr über mich>>